Klebejunkie Forum

Beitrag Antworten Update
123  Welche Sicherheitsvorkehrungen sollten beim Umgang mit UV-Licht zur Aushärtung des Klebers beachtet werden? » UV-Kleber 7 Vor 22 Tagen
32  Gibt es Klebeknete, die besonders vibrations- oder stoßfest sind? » Klebeknete 2 Vor 22 Tagen
146  Gibt es umweltfreundliche Alternativen zu herkömmlichen Montageklebern? » Montagekleber 8 Vor 23 Tagen
79  Wie entferne ich Dichtmasse, die in meiner Kleidung gelandet ist? » Dichtmasse 2 Vor 23 Tagen
86  Gibt es Heißkleber, der besonders gut für das Basteln mit Papier geeignet ist? » Heißkleber 4 Vor 23 Tagen
158  Welche Klebebänder eignen sich am besten für spezielle Anwendungen wie Isolierung, Verpackung oder Dekoration? » Klebebänder 16 Vor 23 Tagen
36  Kann man Montagekleber auch für das Abdichten von Fugen verwenden? » Montagekleber 2 Vor 23 Tagen
115  Ist Klauenkleber auch für den Einsatz in der Lebensmittelindustrie zugelassen? » Klauenkleber 2 Vor 23 Tagen
18  Kann ich mit Heißkleber auch verschiedene Materialien miteinander verbinden, wie zum Beispiel Holz und Plastik? » Heißkleber 0 Vor 23 Tagen
110  Was sind mögliche Ursachen, wenn der Zwei-Komponenten-Kleber nicht richtig aushärtet? » Zwei-Komponenten-Kleber 2 Vor 24 Tagen
17  Kann man Holzleim auch zum Abdichten von Fugen verwenden? » Holzleim 0 Vor 24 Tagen
17  Gibt es Sprühkleber, der hitzebeständig ist und für handwerkliche Arbeiten verwendet werden kann? » Sprühkleber 0 Vor 24 Tagen
31  Sind Klauenkleber auch für den Einsatz im Chemiebereich zugelassen? » Klauenkleber 1 Vor 24 Tagen
119  Welche Schritte sind notwendig, um eine korrekte Anwendung von Dichtmasse zu gewährleisten? » Dichtmasse 6 Vor 25 Tagen
23  Wie langlebig ist die Verbindung, die mit Sprühkleber hergestellt wurde? » Sprühkleber 1 Vor 25 Tagen
31  Kann man mit Sprühkleber auch Kunststoffe verkleben? » Sprühkleber 1 Vor 25 Tagen
23  Wie lange hält Klebeband normalerweise auf verschiedenen Oberflächen? » Klebebänder 0 Vor 25 Tagen
98  Welche verschiedenen Arten von Silikonkleber gibt es und welcher eignet sich am besten für welche Anwendung? » Silikon 2 Vor 25 Tagen
18  Wie lange ist die Lagerfähigkeit von Zwei-Komponenten-Klebern? » Zwei-Komponenten-Kleber 0 Vor 26 Tagen
20  Wie lange hält die Verbindung mit Heißkleber beim Basteln? » Heißkleber 0 Vor 26 Tagen
156  Gibt es Zwei-Komponenten-Kleber, die lebensmittelecht sind? » Zwei-Komponenten-Kleber 4 Vor 26 Tagen
37  Gibt es speziellen Sekundenkleber für unterschiedliche Materialien? » Sekundenkleber 2 Vor 26 Tagen
21  Wie lange dauert es, bis Silikonkleber vollständig ausgehärtet ist? » Silikon 0 Vor 27 Tagen
46  Wie lange dauert es, bis Klauenkleber vollständig aushärtet? » Klauenkleber 1 Vor 27 Tagen
126  Wie wird Zwei-Komponenten-Kleber gemischt und aufgetragen? » Zwei-Komponenten-Kleber 8 Vor 27 Tagen
20  Gibt es Heißkleber, der besonders schnell austrocknet und sofort belastbar ist? » Heißkleber 0 Vor 27 Tagen
103  Wie lange ist Sekundenkleber haltbar? » Sekundenkleber 5 Vor 27 Tagen
18  Gibt es Silikonkleber, der besonders flexibel ist und Vibrationen standhält? » Silikon 0 Vor 27 Tagen
22  Gibt es Klebeknete, die transparent oder farblos sind? » Klebeknete 0 Vor 27 Tagen
84  Welche Alternativen gibt es, wenn man keinen Montagekleber zur Hand hat? » Montagekleber 2 Vor 28 Tagen
28  Wie stark ist die Haftung von Sekundenkleber auf Holz? » Sekundenkleber 1 Vor 28 Tagen
84  Wie schnell trocknet Sekundenkleber? » Sekundenkleber 3 Vor 28 Tagen
80  Wie stark ist die Haftkraft von Montagekleber im Vergleich zu anderen Klebemethoden? » Montagekleber 3 Vor 28 Tagen
150  Wie gehe ich vor, wenn ich versehentlich Klebstoff auf meiner Kleidung verschüttet habe? 16 Vor 28 Tagen
215  Kann man Klebstoffe mischen, um eine stärkere Bindung zu erzeugen oder ist das schädlich/ineffektiv? 13 Vor 28 Tagen
125  Wie lange dauert es, bis Sprühkleber komplett getrocknet ist? » Sprühkleber 1 Vor 29 Tagen
20  Gibt es speziellen UV-Kleber für den Einsatz im Außenbereich? » UV-Kleber 0 Vor 29 Tagen
270  Was sind die Unterschiede zwischen den verschiedenen Arten von Heißklebesticks? » Heißkleber 5 Vor 29 Tagen
103  Ist Klauenkleber auch für den Einsatz im Fahrzeugbau geeignet? » Klauenkleber 2 Vor 29 Tagen
127  Kann man mit Heißkleber auch Textilien beim Basteln kleben? » Heißkleber 2 Vor 29 Tagen
19  Gibt es Primersorten, die besonders schnell trocknen? » Primer 0 Vor 30 Tagen
141  Welche Sicherheitsvorkehrungen sollte man beim Umgang mit Klauenkleber beachten? » Klauenkleber 7 Vor 30 Tagen
521  Wie lagert man Heißklebesticks am besten, um ihre Haltbarkeit zu verlängern? » Heißkleber 17 Vor 30 Tagen
25  Welche Trocknungszeit hat Silikonkleber in Abhängigkeit von Temperatur und Luftfeuchtigkeit? » Silikon 1 Vor 30 Tagen
76  Kann man Klauenkleber auch für das Kleben von Textilien verwenden? » Klauenkleber 1 Vor 31 Tagen
20  Wie kann ich verhindern, dass Klebeband im Laufe der Zeit seine Klebkraft verliert? » Klebebänder 0 Vor 31 Tagen
34  Ist Sprühkleber wasserfest oder kann er von Feuchtigkeit beeinflusst werden? » Sprühkleber 1 Vor 31 Tagen
193  Was sind die Vorteile und Nachteile von UV-Kleber? » UV-Kleber 7 Vor 31 Tagen
166  Welche Vorteile bietet der Einsatz von Klauenkleber für das Wohlbefinden und die Gesundheit des Viehs? » Klauenkleber 14 Vor 31 Tagen
140  Was sind die Hauptanwendungen von Klauenkleber in der Viehzucht? » Klauenkleber 10 Vor 32 Tagen