Forum

Kann man mit Heißkleber auch Kerzen beim Basteln befestigen?

» Heißkleber
  • Heißkleber haftet gut auf Wachsoberflächen und eignet sich somit, um Kerzen beim Basteln zu befestigen.
  • Es ist darauf zu achten, dass der Heißkleber nicht zu heiß ist, um das Kerzenwachs nicht zu schmelzen.
  • Ein schnelles Arbeiten ist empfehlenswert, da Heißkleber schnell abkühlt und fest wird.

War diese Information für Sie hilfreich?

 Ja  Nein
Kann man mit Heißkleber auch Kerzen beim Basteln befestigen?

Hat jemand von euch Erfahrung damit gemacht, ob Heißkleber eine gute Option ist, um Kerzen beim Basteln zu befestigen? Ich will ein Projekt starten und frage mich, ob Heißkleber die Wärme der Kerzenflamme aushält oder ob es bessere Alternativen gibt. Irgendwelche Ideen oder Vorschläge?

Also meiner Erfahrung nach, funktioniert das nicht so gut. Kerzen entwickeln ja doch etwas Wärme und dann könnte der Heißkleber schmelzen. Vielleicht wäre es besser, ein spezielles Kerzenwachs zu nehmen?

Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, so eine Klebepistole mit Niedrigtemperatur zu verwenden, oder hält die auch nicht genug? Was haltet ihr von diesen doppelseitigen Klebepads, die extra für Kerzen gedacht sind?

Stimmt, doppelseitige Klebepads könnten eine saubere und sichere Lösung sein. Einfach anbringen und die Kerze hält ohne Schmelzgefahr.

Wie wär's mit Montagekleber? Der ist hitzebeständiger als Heißkleber und könnte klappen.

...
Professionelles Kleben und Abdichten

DIP Tools hat unzählige Klebe- und Dichtmittel für verschiedenste Anwendungen getestet. Mit mehreren Jahren Erfahrungen wurde das DIP-Tools Sortiment entwickelt. Die Mission: Verantwortungsbewusste Produkte für jede Anwendung, die halten, was Sie versprechen.

Blogbeiträge | Aktuell