Forum

Gibt es spezielles Klebeband, das wasserfest ist?

» Klebebänder
  • Ja, es gibt spezielles wasserfestes Klebeband, das für Anwendungen in feuchten Umgebungen entwickelt wurde.
  • Diese Klebebänder sind oft aus Materialien wie Butyl oder Silikon gefertigt, die auch bei Nässe eine starke Haftung bieten.
  • Ein bekanntes Beispiel für wasserfestes Klebeband ist das Dichtungsband, das im Sanitärbereich zum Abdichten von Fugen eingesetzt wird.

War diese Information für Sie hilfreich?

 Ja  Nein
Gibt es spezielles Klebeband, das wasserfest ist?

Hey Leute, ich bin gerade dabei, ein Projekt im Freien zu planen und ich frage mich, ob es ein spezielles Klebeband gibt, das wasserfest ist? Es ist ziemlich feucht draußen und es wäre super hilfreich, wenn das Klebeband dem standhält und nicht nach kurzer Zeit aufweicht. Hat vielleicht jemand von euch Erfahrung damit oder kann mir ein Produkt empfehlen? Eure Meinungen und Erfahrungen würden mir echt weiterhelfen. Danke im Voraus! Cheers!

Leider muss ich sagen, dass ich bisher noch kein Klebeband gefunden habe, das komplett wasserdicht ist. Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass trotz Herstellerversprechen immer kleine Mengen Wasser durchsickern können. Bleibt also am Ball und haltet Ausschau, vielleicht gibt's ja irgendwo das ultimative, absolut wasserdichte Klebeband.

Habt ihr schon mal an Silikonband gedacht? Das soll komplett wasserfest sein. Wär das vielleicht eine Alternative?

Silikonband klingt interessant, aber ist das auch langfristig stabil und hält das wirklich dicht bei ständigem Wasserkontakt?

Hmm, also ich bin ein bisschen skeptisch – nicht alle Silikonbänder halten auf Dauer dem Wasser stand. Habt ihr auch schon Erfahrungen mit dieser extremen Beanspruchung gemacht?

Ja klar, ein spezielles Gewebe-Klebeband könnte klappen, ist ziemlich robust und oft wasserabweisend. Hat jemand von euch damit schon gearbeitet?

...
Professionelles Kleben und Abdichten

DIP Tools hat unzählige Klebe- und Dichtmittel für verschiedenste Anwendungen getestet. Mit mehreren Jahren Erfahrungen wurde das DIP-Tools Sortiment entwickelt. Die Mission: Verantwortungsbewusste Produkte für jede Anwendung, die halten, was Sie versprechen.

Blogbeiträge | Aktuell