Forum

Kann ich Klebeband auch auf empfindlichen Oberflächen verwenden, ohne sie zu beschädigen?

» Klebebänder
  • Spezielle Klebebänder mit niedriger Haftkraft sind für empfindliche Oberflächen entwickelt und reduzieren das Risiko von Beschädigungen.
  • Testen Sie das Klebeband immer an einer unauffälligen Stelle, um sicherzustellen, dass es keine Rückstände hinterlässt oder die Oberfläche beschädigt.
  • Abklebebänder für Malerarbeiten sind eine gute Wahl, da sie so konzipiert sind, dass sie sich leicht entfernen lassen und empfindliche Oberflächen schützen.

War diese Information für Sie hilfreich?

 Ja  Nein
Kann ich Klebeband auch auf empfindlichen Oberflächen verwenden, ohne sie zu beschädigen?

Habt ihr Tipps, wie man Klebeband auf empfindlichen Oberflächen nutzen kann, ohne dass beim Abziehen Schäden zurückbleiben? Brauch echt ne Lösung, die keine Rückstände oder Kratzer hinterlässt.

Auf empfindlichen Oberflächen würde ich spezielles Malerkrepp empfehlen, das ist extra für solche Fälle gemacht. Es gibt auch von verschiedenen Herstellern Klebebänder, die sich als 'rückstandslos entfernbar' bezeichnen, achte da vielleicht mal auf die Produktbeschreibungen.

Na klar, gibt's 'ne Lösung – schau nach Klebeband für die Museumswelt. Die hängen damit die wertvollen Gemälde auf, ohne dass es beim Abnehmen "Rrratsch" macht.

Für besonders heikle Untergründe könntest du auch Washi-Tape ausprobieren, das ist sozusagen die feine Variante vom Malerkrepp und oft sogar noch schonender. Oder du testest das Band vorher an einer unauffälligen Stelle, um sicherzugehen, dass es keine Spuren hinterlässt.

...
Professionelles Kleben und Abdichten

DIP Tools hat unzählige Klebe- und Dichtmittel für verschiedenste Anwendungen getestet. Mit mehreren Jahren Erfahrungen wurde das DIP-Tools Sortiment entwickelt. Die Mission: Verantwortungsbewusste Produkte für jede Anwendung, die halten, was Sie versprechen.

Blogbeiträge | Aktuell