Forum

Ist Heißkleber wasserfest und hitzebeständig?

» Heißkleber
  • Heißkleber ist in der Regel nicht vollständig wasserfest und kann bei dauerhafter Feuchtigkeitseinwirkung seine Klebekraft verlieren.
  • Die Hitzebeständigkeit von Heißkleber variiert je nach Produkt, ist aber typischerweise nicht für hohe Temperaturen über 80°C ausgelegt.
  • Es gibt spezielle Heißkleber-Varianten, die verbesserte wasserfeste und hitzebeständige Eigenschaften aufweisen.

War diese Information für Sie hilfreich?

 Ja  Nein
Ist Heißkleber wasserfest und hitzebeständig?

Kann man sich drauf verlassen, dass Heißkleber wasserfest ist und auch bei Hitze nicht schlappmacht? Brauche was, dass richtig stabil bleibt, auch wenn's mal nass wird oder die Sonne draufknallt.

...
Professionelles Kleben und Abdichten

DIP Tools hat unzählige Klebe- und Dichtmittel für verschiedenste Anwendungen getestet. Mit mehreren Jahren Erfahrungen wurde das DIP-Tools Sortiment entwickelt. Die Mission: Verantwortungsbewusste Produkte für jede Anwendung, die halten, was Sie versprechen.

Blogbeiträge | Aktuell