Forum

Welches Klebeband eignet sich am besten zum Abdichten von Fenstern?

» Klebebänder
  • Acrylklebebänder bieten eine gute Haftung und sind ideal für glatte Fensterrahmen.
  • Butylklebebänder sind wasserfest und eignen sich hervorragend für Außenanwendungen.
  • PE-Schaumstoffklebebänder bieten eine ausgezeichnete Isolierung und Dämpfung.

War diese Information für Sie hilfreich?

 Ja  Nein
Welches Klebeband eignet sich am besten zum Abdichten von Fenstern?

Welches Klebeband taugt was, wenn's ums Abdichten von Fenstern geht, damit's im Winter nicht durchzieht oder die Heizkosten durch die Decke schießen? Hat jemand von euch da schon Erfahrungen gemacht und kann was empfehlen?

Bin mir nicht sicher, ob Klebeband da wirklich die beste Dauerlösung ist. Wäre vielleicht Silikon oder Dichtungsband nicht nachhaltiger und effektiver?

Klar, Silikon oder Dichtungsband könnten besser halten, aber für nen schnellen Fix oder wenn man die Fenster noch öffnen möchte, würde ich Tesa Moll empfehlen. Das ist speziell für Fenster und hält ordentlich was ab.

...
Professionelles Kleben und Abdichten

DIP Tools hat unzählige Klebe- und Dichtmittel für verschiedenste Anwendungen getestet. Mit mehreren Jahren Erfahrungen wurde das DIP-Tools Sortiment entwickelt. Die Mission: Verantwortungsbewusste Produkte für jede Anwendung, die halten, was Sie versprechen.

Blogbeiträge | Aktuell