Forum

Welche verschiedenen Arten von Silikonkleber gibt es und welcher eignet sich am besten für welche Anwendung?

» Silikon
  • Acetatsilikon eignet sich hervorragend für Anwendungen im Sanitärbereich, da es pilz- und schimmelresistent ist.
  • Neutralsilikon ist vielseitig einsetzbar, besonders geeignet für Materialien wie Metall, Kunststoff oder beschichtete Oberflächen, da es keine Korrosion verursacht.
  • Spezialsilikone, wie Hochtemperatur- oder Elektroniksilikone, sind für spezielle Anforderungen wie Hitzebeständigkeit oder elektrische Isolation konzipiert.

War diese Information für Sie hilfreich?

 Ja  Nein
Welche verschiedenen Arten von Silikonkleber gibt es und welcher eignet sich am besten für welche Anwendung?

Kennt sich wer mit Silikonklebern aus? Würd gern checken, welche Sorten es da so gibt und was am besten für was taugt. Hat einer ne Ahnung, welche Unterschiede es da gibt und wann man am besten welchen Kleber nimmt? Brauch was fürs Bad, aber auch was für draußen, und ich will nicht den falschen Kram kaufen.

Hast du schon mal was von Sanitärsilikon gehört? Das ist echt klasse fürs Bad, weil es gegen Schimmel und Feuchtigkeit abgesichert ist. Und für draußen gibt's doch spezielle wetterbeständige Silikone, oder? Die sollen ja UV-Strahlung und sowas abkönnen. Was genau willst du denn draußen kleben, muss das flexibel bleiben oder eher was festes?

...
Professionelles Kleben und Abdichten

DIP Tools hat unzählige Klebe- und Dichtmittel für verschiedenste Anwendungen getestet. Mit mehreren Jahren Erfahrungen wurde das DIP-Tools Sortiment entwickelt. Die Mission: Verantwortungsbewusste Produkte für jede Anwendung, die halten, was Sie versprechen.

Blogbeiträge | Aktuell