Forum

Kann man Klauenkleber auch für das Kleben von Gummi verwenden?

» Klauenkleber
  • Klauenkleber ist für die Verwendung an harten Materialien konzipiert und haftet daher möglicherweise nicht optimal auf Gummi.
  • Für eine dauerhafte und starke Verbindung von Gummi sind spezielle Gummikleber mit Flexibilität im Aushärtungsprozess empfehlenswert.
  • Vor der Anwendung von Klauenkleber auf Gummi sollte ein Kompatibilitätstest auf einer kleinen Fläche durchgeführt werden.

War diese Information für Sie hilfreich?

 Ja  Nein
Kann man Klauenkleber auch für das Kleben von Gummi verwenden?

Hat einer von euch Erfahrung damit, Klauenkleber für das Kleben von Gummi zu nutzen? Ich hab' hier ein bisschen Gummi rumliegen und würde gerne wissen, ob das hält. Hat jemand das schon mal ausprobiert und kann berichten, ob das funzt?

Klauenkleber für Gummi zu nehmen ist nicht die beste Idee, der ist eher für härtere Materialien ausgelegt. Könnte sein, dass der Kleber zu steif wird und dann nicht mit der Flexibilität vom Gummi klar kommt. Hast mal Sekundenkleber oder speziellen Gummikleber ausprobiert? Die sind meistens besser dafür geeignet.

Verstehe die Überlegung, tatsächlich ist es so, dass Klauenkleber nicht optimal für Gummi ist – der hat eine andere Zusammensetzung und ist für andere Beanspruchungen gedacht. Aber hey, kein Stress, es gibt ja extra Kleber für Gummi. Diese flexiblen Kleber nehmen Rücksicht auf die Eigenschaften des Gummis und erlauben eine dauerhafte Verbindung. Einfach mal im Baumarkt oder so nach speziellem Gummikleber fragen, die können dir da bestimmt was Passendes empfehlen.

...
Professionelles Kleben und Abdichten

DIP Tools hat unzählige Klebe- und Dichtmittel für verschiedenste Anwendungen getestet. Mit mehreren Jahren Erfahrungen wurde das DIP-Tools Sortiment entwickelt. Die Mission: Verantwortungsbewusste Produkte für jede Anwendung, die halten, was Sie versprechen.

Blogbeiträge | Aktuell