Forum

Wie stark ist die Haftkraft von Montagekleber im Vergleich zu anderen Klebemethoden?

» Montagekleber
  • Montagekleber bietet eine starke Haftkraft, die oft schweren Lasten standhalten kann.
  • Im Vergleich zu herkömmlichen Klebstoffen wie Sekundenkleber oder Holzleim zeichnet sich Montagekleber durch eine höhere Flexibilität und Widerstandsfähigkeit gegenüber Temperatur- und Feuchtigkeitsschwankungen aus.
  • Während Schrauben und Nägel mechanische Festigkeit bieten, ermöglicht Montagekleber eine flächige Verteilung der Last, was zu einer reduzierten Materialbeanspruchung führt.

War diese Information für Sie hilfreich?

 Ja  Nein
Wie stark ist die Haftkraft von Montagekleber im Vergleich zu anderen Klebemethoden?

Ey, hat jemand 'ne Ahnung, wie stark dieser Montagekleber eigentlich hält? Also, ich mein, im Vergleich zu anderen Klebetechniken und so... Wär echt super, wenn jemand was dazu sagen könnte. Ist der wirklich so stark oder ist das nur so ein Werbegag? Was sind eure Erfahrungen so?

Ich muss sagen, dass ich absolut nicht begeistert bin von diesem Montagekleber. Ich meine, sicher, es hängt stark vom Material ab, dass du kleben willst, aber nach meiner Erfahrung ist Montagekleber eher weniger zuverlässig. Besonders bei schwereren Objekten. Da hab ich bessere Erfahrungen mit anderen Methoden gemacht, wie zum Beispiel mit gutem alten Schrauben und Dübeln. Ein Beispiel? Nun, ich erinnere mich an diesen Spiegel, den ich versucht habe, nur mit Montagekleber aufzuhängen. Lassen wir es so sagen, er hängt jetzt nicht mehr... Wie sind denn eure Erfahrungen mit Montagekleber? Ist es versagen oder bin ich der einzige, der mit diesem Zeug Probleme hat?

Also ich hatte echt Glück mit Montagekleber bei leichten Anwendungen, wie zum Beispiel Leisten oder Sockelleisten kleben. Hält bombenfest und ist eine saubere Angelegenheit, find ich mega, wenn man schnell was fixieren will ohne groß zu bohren. Hat vielleicht noch jemand 'ne coole Erfahrung gemacht, wo Montagekleber super funktioniert hat?

...
Professionelles Kleben und Abdichten

DIP Tools hat unzählige Klebe- und Dichtmittel für verschiedenste Anwendungen getestet. Mit mehreren Jahren Erfahrungen wurde das DIP-Tools Sortiment entwickelt. Die Mission: Verantwortungsbewusste Produkte für jede Anwendung, die halten, was Sie versprechen.

Blogbeiträge | Aktuell