- Klauenkleber ist speziell für die Anforderungen des Fahrzeugbaus entwickelt und bietet hohe Festigkeit und Beständigkeit.
- Er hält extremen Temperaturen und Vibrationen stand, was ihn für den Einsatz in Fahrzeugen ideal macht.
- Die Kompatibilität mit verschiedenen Materialien wie Metall, Kunststoff und Gummi ermöglicht vielfältige Anwendungen im Fahrzeugbau.
Kann man eigentlich Klauenkleber auch im Fahrzeugbau benutzen oder ist der nur fürs Klauen gedacht? Hat da jemand Erfahrung mit?
Was sind denn die spezifischen Anforderungen im Fahrzeugbau, die der Kleber erfüllen muss? Könnte die Temperaturbeständigkeit oder die Flexibilität ein Thema sein? Gibt's da bestimmte Materialien, die verbunden werden sollen, wo ihr unsicher seid, ob der Klauenkleber hält?
Klauenkleber ist eigentlich für Tierhufe konzipiert und daher extrem haltbar, was ihn prinzipiell interessant für den Fahrzeugbau macht. Allerdings müsste man prüfen, ob er auch den chemischen und physikalischen Belastungen dort standhält, zum Beispiel Ölen oder starken Temperaturschwankungen.
Sehr skeptisch bin ich dabei, ob der Klauenkleber den Sicherheitsstandards im Fahrzeugbau gerecht wird. Zudem sind seine Langzeiteigenschaften unter den speziellen Belastungen im Automobilbereich wohl nicht ausreichend getestet. Ist das Risiko hier nicht zu hoch?
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